Partner - Ulrike Klein

Ulrike Klein: Zu meiner Person

Hallo, ich bin Uli!

Seit mehr als 20 Jahren leite ich nun meine eigene Englisch Sprachschule für Kinder. Begonnen habe ich damals mit Kindergarten- und Vorschulkindern. Später kamen Schulkinder dazu, manche durfte ich sogar bis zum Abitur begleiten. Seit zwei Jahren unterrichte ich nun auch Erwachsene und Senioren. Seit diesem Frühjahr freue ich mich, meine Online Kurse auch den Lernenden des WissensWerk anbieten zu können.

 

Bei allen Altersgruppen ist mir das wichtigste Anliegen, dass meine Schüler*innen Spass am Erlernen der Sprache haben.

Bei mir geht es nicht um Prüfungsvorbereitungen, Grammatik und Vokabeln pauken oder das Erlangen irgendwelcher Zertifikate. Den Kindern und Jugendlichen möchte ich vermitteln, dass Englisch nicht nur ein notwendiges, aber unangenehmes Schulfach ist. Warum nicht rechtzeitig vorsorgen, dass gar keine Nachhilfe benötigt wird? Warum nicht frühzeitig an eine Sprache herangehen und erfahren, dass Sprachen lernen, super viel Spaß machen kann?

Die Erwachsenen möchte ich ermutigen und motivieren, mit der Englischen Sprache entweder ganz von vorne zu beginnen oder wieder einzusteigen und das einst Erlernte aufzufrischen. Englischkenntnisse bieten sich insbesondere in den Ferien an auch moderne Ausdrücke werden geläufiger und das Buch oder der Film,  der erst in Englischer Sprache herausgekommen wird zur realen Option.