An der Grenze der Geduld beginnen die Konflikte.
Oscar Wilde
In einer Welt, in der wir ständig von zahlreichen Einflüssen von aussen beeinflusst sind, sind Konflikte alltäglich. Wir haben stets die Herausforderung, innere Konflikte zu lösen und so zufrieden und ausgeglichen durch den Tag zu gehen. Nachfolge Konflikte können so verhindert oder frühzeitig erkannt werden.
Die innere Stimme wahrnehmen und stets diskussionsbereit mit sich selbst sein!
Engelchen und Teufelchen kennen wir meist aus Zeichentrickfilmen. Sie sitzen auf der Schulter und beraten dich. Während das Teufelchen versucht alles schlecht zu reden, bestärkt das Engelchen die gute Seite. Die innere Stimme ist verantwortlich welche Entscheidung wir treffen. Dies ist abhängig davon, in welche Richtung das Gespräch zwischen Engelchen und Teufelchen gelenkt wird. Wir nehmen Einfluss und trainieren unser Selbstgespräch zu regulieren.
Unser Fokus im Zyklus Konflikttraining – Selbstgespräche:
- Ich treffe Entscheidungen bewusst und klar.
- Ich sehe innere Konflikte als Chance.
- Ich kenne Strategien, um innere Konflikte aufzulösen.
Unser Ziel:
- Gedächtnis, Vernetzung und Handlungsentscheidung sind stark.
- Inneres Konfliktpotential wird reduziert.
- Der Transfer vom Training in den Alltag, Schule, Beruf, Sport funktioniert.
- Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer (TN) erkennen das Thema aus ihrem Alltag und können so den Link für sich selbst machen.
- Die TN erlernen, dass sie nicht abhängig von eigenen Zuständen sind, sondern diese verändern können.
- Die TN nehmen Fortschritte wahr und steigern so ihre Motivation weiter an ihren mentalen Fähigkeiten zu arbeiten.
- Die TN fühlen sich im Alltag sicherer und steigern so ihr Selbstvertrauen.
- Die erhöhte Fähigkeit sich Konflikten zu stellen und diese zu lösen, führt zu mehr Qualität im Alltag.
Interessiert?
Dann nehmen Sie an einem unserer Schnupperkurse teil oder aber lassen Sie sich individuell ins Konzept des ‹Bewegten Brain-Trainings› einführen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Tolle weitere Angebote (e.g. Ferienlager) rund um das ‹Bewegten Brain-Trainings› finden Sie hier. Das Team vom Verein Mental-Stark4 freut sich auf Bewegung.