Aktuelles Meister Tisch

Meister - Tisch - Übung macht den Meister!

«Je öfters ich übe, desto genauer und organisierter werde ich.»

  • Denn ohne Übung wird Gelerntes wieder vergessen.
  • Denn Selbstvertrauen und Selbstkompetenz werden gestärkt.
  • Denn ein verlässliches und abrufbares Wissensfundament entsteht.
  • Denn ein Lernrhythmus und eine Lernorganisation wird erreicht.

 

Unser Meister-Tisch ist weder Nachhilfe noch Ufzgi Club (fit4school) Beim Meister-Tisch geht es nicht darum, den Schulstoff erneut zu erklären oder gemeinsam an den Hausaufgaben zu arbeiten. Primär geht es darum, in Ruhe und selbstbestimmt zu arbeiten. Nicht in der Küche, nicht bei laufendem TV, nicht mit Geschwisterlärm sondern an einem ordentlichen Pult mit allem, was das Lernen voraussetzt.

 

Wie unterstützt der Meister-Tisch den Lernprozess?

Es wird in einer lernfördernden Umgebung gearbeitet, in der alles vorhanden ist, um das Lernen zu erleichtern, zusätzlich werden Materialien zur Verfügung gestellt, wenn im Schulheft alles erledigt ist. Grundkompetenzen werden automatisiert und gefestigt, indem Schüler/-innen selbstständig und selbstbestimmt arbeiten. Damit wird der Aufbau weiterer Kompetenzen ermöglicht, da es auf einer soliden Basis einfacher ist, aufzubauen! In einem strukturierten Rhythmus werden schulische Anforderungen erfüllt und bei Bedarf besteht die Möglichkeit zum Austausch mit Gleichgesinnten oder der Centerleitung, die immer in der Nähe ist.

 

Platznehmen am Meister-Tisch PLUS für Mathe und/oder Deutsch – Selbstbestimmtes Üben für 5. und 6. Klässler/-innen

Eine wiederholende, kurze aber intensive Lernsequenz für Sicherheit und Schnelligkeit in den Grundkompetenzen Mathematik und Deutsch mit von uns gestelltem Übungsmaterial. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns, um den Übungstag und den Ablauf kennenzulernen. Wir freuen uns auf motivierte junge Meister und Meisterinnen.

Auf der Website von Fabian Grolimund

finden Sie interessante Informationen zum

Thema Förderung der Selbstständigkeit beim Lernen.

Kontakt

E-Mail:
info@wissenswerk.ch

Telefon:
+41 61 462 08 78

Mobil:
+41 79 938 98 52